Spielgruppenleitung
Die Grundlage aller Leiterinnen ist eine vom Berufsverband SSLV (Schweiz. Spielgruppen-LeiterInnen-Verband, http://sslv.ch) anerkannte Grundausbildung. Mit individuellen Weiterbildungen erweitern sie ihr Wissen und ihre Fähigkeiten.
Wir unterstützen den für die Persönlichkeitsentwicklung wichtigen Ablösungsprozess der Kinder von elterlichen Bezugspersonen. Unsere Rituale und Regeln geben den Kindern Sicherheit. Wir bilden uns stetig weiter. Überzeugung, Freude und Herzblut sind unsere tägliche Motivation. Der Austausch mit den Eltern ist uns sehr wichtig. Auch wird der Austausch mit anderen Spielgruppen gepflegt.


Edina Hegedűs - Spielgruppenleiterin Montag, Mittwoch
Mit einem Hintergrund in Kunst und Design und mehreren Weiterbildungen in Montessori-Pädagogik habe ich meine Leidenschaft für kreatives Lernen und spielerische Entwicklung entdeckt. Seit 2017 leite ich mit Freude mehrere
Gruppen in der Kreativ Spielgruppe Schnippe di Schnapp, wo ich Kinder ermutige, ihre Fantasie zu entfalten und ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken. Als Mutter von zwei Kindern und mit Sprachkenntnissen in Deutsch, Englisch, Ungarisch und Rumänisch bin ich bestrebt, eine vielfältige und unterstützende Umgebung für Kinder aus verschiedenen Hintergründen zu schaffen.


Tamara Zürcher - Spielgruppenleiterin Dienstag
Nach der Ausbildung als kaufmännische Angestellte absolvierte ich die 3-jährige Weiterbildung als Bewegungspädagogin in Basel. Die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin sowie die Weiterbildung Primano Fördermodul in Sozial und Selbstkompetenz, Ernährung und Bewegung sowie Sprachförderung besuche ich in Bern.
Seit 2024 helfe ich mit viel Freude in der Spielgruppe Bärehüsli mit und leite das Weltenbummler Eltern-Kind Musizieren, Bewegen, Tanzen im Weier i.E.
Ich bin Mutter 2 Mädchen und liebe es, mit den Kindern spielerisch in die Welt der Musik und Bewegung einzutauchen. Ich ermutige die Kinder Ihre Fähigkeiten und Ressourcen zu entdecken, zu fördern und auszudrücken. Ich freue mich auf Dich.
Möglicher Ablauf:
8.45 Ankommen - Bastelmöglichkeiten/ Freies Spiel, ausgewähltes Übungsmaterial zur Förderung verschiedener Kompetenzen
9.45 Znüni
10.15 Musizieren, Bewegen, Tanzen mit und ohne Handgeräte oder Freies Spiel und Übungsmaterialien
11.00 Ausklang und Geschichte